Erweiterte
Suche ›

Polnisch Blut

Stimmen zum deutsch-polnischen Verhältnis

Buch
18,00 € Preisreferenz Nicht in unserem Sortiment

Kurzbeschreibung

In dem Unterhaltungsroman aus dem Jahr 1887 verspottet der Sänger und Graf Janek Proczna die Arroganz der Aristokratie mit seinem Künstlertum und wird mit einer Kabale nach der anderen gegen ihn am preußischen Hof nur noch stärker. Während im Hintergrund der Geschichte Polen abermals verloren geht, gewinnt Proczna am Ende die schöne Xenia, die ihn verachtete, weil er ein Pole war und die Sache Polens vertrat. Das Buch wird zu einer Blaupause auch über das heutige deutsch-polnische Verhältnis.
Bei dieser Ausgabe handelt es sich um eine überarbeitete und gekürzte.

Details
Schlagworte

Titel: Polnisch Blut
Autoren/Herausgeber: Nataly von Eschstruth
Ausgabe: Bearbeitet

ISBN/EAN: 9783940862723

Format: 21 x 14,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht