Erweiterte
Suche ›

Post aus Äthiopien

Brautbriefe einer Afrikamissionarin

Buch
9,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Elisabeth Peters (1903 – 1936) war eine begeisterte und begeisternde Frau. In ihren Briefen erleben wir mit, wie sie schon im Teenageralter ihre Berufung für die Mission entdeckt und wie sie ihre neue Aufgabe in Äthiopien findet. Untrennbar verbunden ist das mit einer merkwürdigen und gleichzeitig sehr glücklichen Liebesgeschichte.
Schon mit 32 Jahren stirbt Elisabeth an den Folgen einer Tropeninfektion. Sie ahnt noch nicht, welcher Segen durch die Arbeit des kleinen Missionsteams in Gang gesetzt wurde, dem sie angehören durfte. Es entstand die Mekane Yesus-Kirche, zu der heute über 3.6 Millionen Christen gehören.
Dieses Buch ermutigt zur Klarheit im Leben und weckt neue Freude am Glauben.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Post aus Äthiopien
Autoren/Herausgeber: Martin Grabe
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783861229568

Seitenzahl: 144
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Dr. med. Martin Grabe ist Psychiater, Psychotherapeut und Chefarzt der psychotherapeutischen Abteilung der Klinik Hohe Mark in Oberursel. Gleichzeitig engagiert er sich in der Leitung seiner Ortsgemeinde, ist verheiratet und hat vier Kinder. All diese Lebensbereiche steuern Erfahrungen und Gedankenanstöße zu seinen Büchern bei.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht