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Praxis des PR-Managements

Strategien - Instrumente - Anwendung

von
Buch
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Kurzbeschreibung

Der Leser dieses Buches erhält nicht nur einen Überblick über PR-Begriffe, PR-Instrumente (Medienarbeit, Krisenkommunikation, Leitbildprozesse etc.) und PR-Strategien (Positionierungsstrategien, Markenstrategie etc.). Ihm werden darüber hinaus auch handlungsrelevante Strukturen aufgezeigt, indem Public Relations („öffentliche Beziehungen“) als Umgebungsstrukturen unternehmerischen oder politischen Handelns gekennzeichnet werden. PR wird damit nicht auf die Kommunikationsarbeit reduziert, sondern reputationsrelevantes Handeln wird einbezogen. PR-Management gehört damit zur angewandten Verhaltensökonomik (Behavioral Economics). Es handelt sich dabei um ein strategisches Handlungsfeld, dessen Bedeutung in Unternehmen derzeit vielfach unterschätzt wird. Denn die PR-Arbeit bildet die Basis, um Skandale und andere handlungsbezogene Reputationsdefekte zu vermeiden.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Praxis des PR-Managements
Autoren/Herausgeber: Jan Lies (Hrsg.)
Aus der Reihe: FOM-Edition
Ausgabe: 2015

ISBN/EAN: 9783658069124

Seitenzahl: 560
Format: 24 x 16,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,125 g
Sprache: Deutsch

Dr. Jan Lies ist Professor für Unternehmenskommunikation und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Dortmund/Essen.

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