Erweiterte
Suche ›

Praxisbuch Microsoft Office SharePoint Server 2007

Praxisorientierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für SharePoint-Anwender

Hanser, Carl,
E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Microsofts Sharepoint-Server ist ein sehr umfangreiches und komplexes Werkzeug, das u.a. eingesetzt werden kann, um verschiedene Systeme unter einer gemeinsamen Oberfläche zusammenzuführen und sie dann zu optimieren. Außerdem kann SharePoint dazu dienen, die Zusammenarbeit (Collaboration) innerhalb eines Unternehmens bzw. einer Organisation wesentlich zu vereinfachen und zu optimieren.Das vorliegende Buch unterstützt den Anwender dabei, sich rasch in die wesentlichen Bereiche eines SharePoint 2007-Servers einzuarbeiten. Dabei unterscheidet es sich durch seine sehr stark praxisorientierte Sichtweise ohne überflüssigen "Ballast" gravierend von anderen Büchern zu diesem Thema. So liefert es dem Leser - und hier sind normale Anwender wie auch Systemverwalter angesprochen - zu einzelnen Themenbereichen rezeptartige fertige Anleitungen, die in Form eines "Frage-/Antwort-Spiels" die wesentlichen Arbeitsschritte in SharePoint erläutern, um schnell das gewünschte Ergebnis zu erzielen.Auf diese Weise erhält der Leser Antworten auf Fragen wie "Auf welche Weise erstelle ich eine Sharepoint-Liste?", "Wie kann ich die Daten einer SQL-Datenbank in SharePoint anzeigen?" oder auch "Kann ich mich automatisch per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn in einer Dokumentenbibliothek eine neue Datei eingefügt wird?". Diese und ähnliche an der Praxis orientierte Problemstellungen werden in diesem Buch so kurz wie möglich, aber so ausführlich wie nötig und präzise beantwortet.AUS DEM INHALT: Installation und Einrichtung - Web-Content-Management - Daten-Management - Webpart-Verwaltung - Benutzerverwaltung und Rechtevergabe - Zusammenarbeitsportale (Collaboration) - Blog-Verwaltung - Wiki-Bereiche - Umfragen - Suchen und Finden - Einbindung externer Datenquellen - Geschäftsdatenkatalog - Business Intelligence - Key Performance Indikator - Zentraladministration

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Praxisbuch Microsoft Office SharePoint Server 2007
Autoren/Herausgeber: Dirk Larisch

ISBN/EAN: 9783446418691

Seitenzahl: 535
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Dirk Larisch war bzw. ist seit mittlerweile über 20 Jahren im EDV-Bereich zweier Krankenhäuser und bei der größten deutschen Krankenkasse tätig. Neben seiner Tätigkeit als EDV-Leiter erfüllt er auch Aufgaben der Systemverwaltung für die dort vorhandenen heterogenen Netzwerke. Seine Erfahrungen aus der täglichen Arbeit hat er in zahlreichen Fachartikeln und bislang knapp 50 Fachbüchern weitergegeben.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht