Erweiterte
Suche ›

Praxishandbuch Plant Simulation und SimTalk

Anwendung und Programmierung in über 150 Beispiel-Modellen

Hanser, Carl,
Buch
69,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In mehr als 150 kompakt aufgebauten Beispielmodellen zeigt dieses Praxishandbuch die typischen Einsatzfälle von Plant Simulation und SimTalk auf. Die Inhalte basieren auf Version 10, sind aber zum größten Teil auch für die Vorgängerversionen geeignet.Von Produktions-, Lager- und Transportsimulationen über statistische Auswertungen bis hin zur betrieblichen Kostenrechnung führt der Autor in alle Standardfunktionalitäten der Software ein. Darüber hinaus zeigt er, wie Sie mit der Programmiersprache SimTalk Plant Simulation-Objekte individuell erweitern können. Auch komplexe Themen wie die Programmierung von Benutzerdialogen oder die Verwendung von Zufallswerten in der Simulation werden anschaulich erklärt. Dem Datenaustausch mithilfe von ODBC-, XML- und SQLite-Schnittstellen sowie DDE ist ein eigenes Kapitel gewidmet.Einsteigern bietet das Buch vielfältige Übungsmöglichkeiten, erfahrenen Nutzern bietet es eine wesentliche Erweiterung der Programm-Hilfe sowie ergänzende Informationen zu den Plant Simulation-Objekten und den wichtigsten SimTalk-Befehlen. Auf der beiliegenden CD finden Sie:- die Demoversion von Plant Simulation 10- alle größeren Beispielmodelle aus dem Buch zum Selbstnachbauen; die Modelle wurden in Version 10 erstellt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Praxishandbuch Plant Simulation und SimTalk
Autoren/Herausgeber: Steffen Bangsow

ISBN/EAN: 9783446427822

Seitenzahl: 456
Format: 23,5 x 20,2 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,183 g
Sprache: Deutsch

Steffen Bangsow ist ein international tätiger Simulationsspezialist der Firma Hörmann RAWEMA in Chemnitz. Seine Erfahrungen aus einer Vielzahl von Projekten und Schulungen haben Eingang in dieses Buch gefunden.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht