Erweiterte
Suche ›

Praxiskatalog zur Ausbildung in der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege

Buch
17,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Eine zukunftsorientierte duale Ausbildung verlangt eine Weichenstellung für gemeinsame Wege und Ziele. In diesem Sinne wurde dieser Praxiskatalog konzipiert. Ausgangsbasis für die Entwicklung waren das offene Curriculum für die praktische Ausbildung (ÖBIG, November 2003) und das Gesundheits- und Krankenpflegegesetz.
Der Praxiskatalog soll als Instrument zur Qualitätssicherung in der Ausbildung dienen und eine engere Verbindung zwischen theoretischer und praktischer Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege schaffen. Als Leitfaden für grundlegende Pflegefertigkeiten und Qualifikationen, Dimensionen pflegerischen Handelns und Pflege im Zusammenhang mit Diagnostik und Therapie für
Auszubildende und Ausbildungsstätten bildet er weiters die Basis für ein einheitliches Beurteilungsschema in der praktischen Ausbildung.
Mit Lerntagebuch zur kontinuierlichen Dokumentation des Lernfortschritts und Beurteilungsbögen für die Lehrenden!

Details
Schlagworte

Titel: Praxiskatalog zur Ausbildung in der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege
Autoren/Herausgeber: Arbeitskreis der LehrerInnen der Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Niederösterreichs (Hrsg.)
Ausgabe: 5., verb.

ISBN/EAN: 9783851759891

Seitenzahl: 144
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 496 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht