Erweiterte
Suche ›

Preis und Prestige

Effekte von Verkaufsförderungen auf Prestigemarken in der Automobilindustrie

Buch
49,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Hanna Schumacher zeigt die unterschiedlichen Auswirkungen von Verkaufsförderungen wie Listenpreissenkungen, monetäre und nichtmonetäre Rabatte auf die Markenwahrnehmung und auf die Kaufintention bei langlebigen Wirtschaftsgütern auf. Die Ergebnisse ihrer Untersuchung, deren Grundlage insgesamt über 1200 Interviews mit Automobilkunden bilden, deuten darauf hin, dass sich die Wirkung bei Prestigemarkenprodukten im Vergleich zu Nicht-Prestigemarkenprodukten unterscheidet. Es wird zudem aufgezeigt, dass diese Effekte von den Persönlichkeitsmerkmalen der Kunden beeinflusst werden.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Preis und Prestige
Autoren/Herausgeber: Hanna Schumacher
Aus der Reihe: Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Ausgabe: 1. Aufl. 2015

ISBN/EAN: 9783658107017

Seitenzahl: 202
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 298 g
Sprache: Deutsch

Hanna Schumacher hat diese Dissertation im Rahmen des Doktorandenprogramms eines deutschen Automobilherstellers geschrieben, bei dem sie heute als Kommunikationsmanagerin arbeitet. Der Schwerpunkt der Promotion liegt auf der Preis- und Markenforschung und wurde vom Karlsruher Institut für Technologie betreut.  

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht