Erweiterte
Suche ›

Preisbündelung

Formen, Theorie, Messung und Umsetzung

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In zahlreichen Branchen stehen Mehrproduktunternehmen vor dem Problem, ob sie ihre verschiedenen Produkte getrennt anbieten und jeweils separate Preise setzen oder als Paket bzw. Bündel zusammenfassen und zu einem Bündelpreis verkaufen sollen.
Georg Wübker untersucht, welche Zielsetzungen Anbieter mit der Preisbündelung verfolgen, wie die für die Optimierung benötigten Maximalpreise gemessen werden können, wie Nachfrager Informationen im Rahmen der Preisbündelung verarbeiten und welche Aspekte Anbieter bei Anwendung der Preisbündelung berücksichtigen sollten. Darüber hinaus erarbeitet der Autor Managementempfehlungen für Bündelanbieter.
Verzeichnis: G. Wübker untersucht, welche Zielsetzungen Anbieter mit der Preisbündelung verfolgen, wie die für die Optimierung benötigten Maximalpreise gemessen werden können, wie Nachfrager Informationen im Rahmen der Preisbündelung verarbeiten und welche Aspekte Anbieter bei Anwendung der Preisbündelung berücksichtigen sollten. Darüber hinaus erarbeitet der Autor Managementempfehlungen für Bündelanbieter.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Preisbündelung
Autoren/Herausgeber: Georg Wübker
Aus der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Ausgabe: 1998

ISBN/EAN: 9783409128483
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 250
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 359 g
Sprache: Deutsch

Dr. Georg Wübker promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hermann Simon der Universität Mainz.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht