Erweiterte
Suche ›

Premium Textil-Leinwand 50 cm x 75 cm hoch, Marktbreit | Wandbild, Bild auf Keilrahmen, Fertigbild auf echter Leinwand, Leinwanddruck

Stadtmauer

Calvendo,
Sonstiges Produkt
59,99 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein Motiv aus dem Kalender Marktbreit - Perle am südlichen Maindreieck / Hans Will: Bei einer Befliegung 1985 durch den Luftbildarchäologen Otto Braasch wurde das Römerlager Marktbreit entdeckt. Erstmals erwähnt wurde Marktbreit als broite inferior, das heißt Unter- oder Niedernbreit, in einer Urkunde des Grafen zu Castell 1266. Marktbreit hieß im frühen Mittelalter Unternbreit oder Niedernbreit und unterschied sich dadurch vom benachbarten Obernbreit. Der Name Marktbreit wurde erstmals 1594 erwähnt. Im Jahre1557 verlieh Kaiser Ferdinand I. das Marktrecht. Die Namensänderung auf Marktbreit geht wohl darauf zurück. Es kam zu einer ersten Blütezeit des Ortes an der südlichsten Spitze des Maindreiecks, unter der Ortsherrschaft Georg Ludwigs von Seinsheim. Unter der seit 1643 bestehenden Herrschaft der mit den Seinsheimern verwandten Familie Schwarzenberg entwickelte sich der Ort zu Beginn des 18. Jahrhunderts zu einem der bedeutendsten Haupthandelsorte am Main, was durch den Bau eines Hafenkrans unterstrichen wurde. Im Jahr 1806 kam der Ort zum Königreich Bayern . Im Jahre 1819 wurde von der bayerischen Regierung das Stadtrecht verliehen. Der Kalender zeigt noch viele der alten Gebäude die sich allesamt in einen sehr guten Zustand befinden. Marktbreit ist auch bekannt wegen seines Kunstfestival "Artbreit" das immer viele tausend Besucher anlockt.
Die CALVENDO High End-Leinwände zeichnen sich durch hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit aus. CALVENDO vertraut hier ausschließlich auf artido.de, einem namhaften Hersteller textiler Leinwände. Die Fertigung erfolgt zu 100% in Deutschland. Dank eines komplexen Herstellungsprozesses entstehen bei der Produktion keine schädlichen chemischen Verbindungen oder Ausdünstungen. Die Schadstofffreiheit des bedruckten Stoffes ist durch Öko-Tex geprüft und zertifiziert. Für das Holz des Spannrahmens wird Material aus nachhaltigem Anbau bezogen.Die CALVENDO High End-Leinwände zeichnen sich durch hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit aus. CALVENDO vertraut hier ausschließlich auf artido.de, einem namhaften Hersteller textiler Leinwände. Die Fertigung erfolgt zu 100% in Deutschland. Dank eines komplexen Herstellungsprozesses entstehen bei der Produktion keine schädlichen chemischen Verbindungen oder Ausdünstungen. Die Schadstofffreiheit des bedruckten Stoffes ist durch Öko-Tex geprüft und zertifiziert. Für das Holz des Spannrahmens wird Material aus nachhaltigem Anbau bezogen. Faksmimilequalität auf Spezial-Leinwand. Der verwendete Bedruckstoff ist eine speziell für uns produzierte, besonders fein gewebte, dimensionsstabile Kunstgewebe-Leinwand. Thermo-Sublimationsdruck hat überzeugt bezüglich Haltbarkeit, Abriebfestigkeit, Lichtbeständigkeit, Auflösungsvermögen und Brillanz. Die Fertigung erfolgt zu 100% in Deutschland. Dank eines umweltfreundlichen Herstellungsprozesses entstehen bei der Produktion keine schädlichen chemischen Verbindungen oder Ausdünstungen. Die Schadstofffreiheit des bedruckten Stoffes ist durch Öko-Tex geprüft und zertifiziert. Holzspannrahmen - Der Spannrahmen besteht aus Massivholz mit den üppigen Dimensionen 20 x 45 mm, welcher Stabilität und Langlebigkeit sorgt. Das Holz wird aus nachhaltigem Anbau bezogen. Wandbilder - tausende Motive für jede Räumlichkeit. Bei uns finden Sie die einzigartige Sammlung der modernen Bilder, die die Wände Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung effektvoll verschönern. Dank ungemeiner Vielfalt von Mustern und hochwertiger Materialien treffen unsere Bilder sogar jeden anspruchsvollen Geschmack. Hier finden Sie ideale Bilder für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Esszimmer sowie für Kinderzimmer.

Details
Schlagworte

Titel: Premium Textil-Leinwand 50 cm x 75 cm hoch, Marktbreit | Wandbild, Bild auf Keilrahmen, Fertigbild auf echter Leinwand, Leinwanddruck
Autoren/Herausgeber: Hans Will
Aus der Reihe: CALVENDO Orte
Ausgabe: 1. Edition 2016

ISBN/EAN: 4056502062233

Seitenzahl: 1
Format: 75 x 50 cm
Produktform: Wandtafel
Gewicht: 800 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht