Erweiterte
Suche ›

Produktinnovationserfolg und Target Costing

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Jens W. Meyer analysiert bestehende Target-Costing-Konzeptionen, ergänzt diese um Aspekte der Zielkostenplanung bei Unsicherheit und präsentiert Ansätze zur Planung von Zielkostenreserven, die als Sicherheitspuffer gegen unerwartete Preisrückgänge fungieren. Im Hinblick auf eine nutzenorientierte Zielkostenspaltung wird ein Modell entwickelt, das auf Basis individueller Conjoint-Analysen die Bestimmung optimaler Produktdesigns, Absatzmengen und Bedeutungsgrade für kaufrelevante Produktmerkmale ermöglicht.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Produktinnovationserfolg und Target Costing
Autoren/Herausgeber: Jens Wilhelm Meyer
Ausgabe: 2003

ISBN/EAN: 9783824479290
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 344
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 500 g
Sprache: Deutsch

Dr. Jens W. Meyer promovierte bei Prof. Dr. Horst Glaser am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre und Controlling der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Er ist im Geschäftsbereich Gasoline Systems bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart für das Controlling der Business Unit "Elektrokraftstoffpumpen/Tankeinbaueinheiten" verantwortlich.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht