Erweiterte
Suche ›

Professional Search als Personalmarketing

Eine Antwort auf das Recruiting-Dilemma in der Wissensgesellschaft

Springer Berlin,
Buch
29,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Der Arbeitsmarkt wandelt sich vom Arbeitgeber- zum Kandidatenmarkt, Recruiting wird vom Personalmarketing abgelöst. Die richtigen Mitarbeiter einzustellen, ist schon längst zum zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Wer hingegen glaubt, High Potentials nach wie vor per Stellenanzeige finden zu können, hat bereits verloren. Mithilfe der praxiserprobten Personalmarketing-Methode Professional Search wird eine neue, zeitgemäße Wertehaltung in der Mitarbeitergewinnung zum Ausdruck gebracht – und der nachhaltige Unternehmenserfolg gesichert.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Professional Search als Personalmarketing
Autoren/Herausgeber: Lothar Stülb von Klimesch, Christoph von Klimesch
Ausgabe: 2014

ISBN/EAN: 9783642409820

Seitenzahl: 91
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 0 g
Sprache: Deutsch

Lothar Stülb von Klimesch, Dipl.-Oec., stieg nach Abschluss seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums in den Vertrieb von IT-Systemen bei IBM ein. Später folgten weitere berufliche Stationen in Vertrieb und Management. Mit Beginn des neuen Jahrtausends wechselte er in die Selbständigkeit als Personalberater mit dem Credo „Personalarbeit ist People-to-People-Business“. Als Partner der PERIT Consulting in München berät er heute mittelständische wie auch global agierende Großunternehmen, wenn es um die Besetzung von Vakanzen mit einem besonders kritischen Anforderungsprofil geht. Er betont, dass er sich stets in einer Vertriebsrolle sieht und als „Treuhänder“ zwischen suchenden Unternehmen und geeigneten Professionals fungiert.Christoph von Klimesch, Master of International Business, absolvierte sein Bachelor Studium an der betriebswirtschaftlichen Fakultät der Universität Hohenheim. Im Rahmen seines Studiums entwickelte er ein starkes Interesse an der Management-Soziologie, welches auch nach Studienende weiterhin anhält. Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium an der Macquarie University in Sydney und erfolgreichem Master-Abschluss erfolgte der berufliche Einstieg bei Ernst & Young im Bereich International Audit and Advisory Services. Heute berät und unterstützt er Unternehmen der Fertigungsindustrie, vom gehobenen Mittelstand bis zum DAX-Konzern. Neben der Sorgfalt für Zahlen und Fakten zählt der respektvolle Umgang mit Kunden und Teammitgliedern zu seinem Selbstverständnis.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht