Erweiterte
Suche ›

Professionelle Produktfotografie

MITP,
E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

* Kamera, Brennweiten, Studioequipment* Licht, Lichtquellen, Lichtführung* Vielfältige Anwendungsbeispiele
Aus dem Inhalt:* Das Licht* Die Lampen* Lampentypen* Die Kamera* Das Objektiv* Eine Ente steht Modell* iPhone* Eierei* Foodfotografie* Das Messer* Chrom* Glas* Der Packshot* 360°* Leder
Die Produktfotografie ist einer der wichtigsten Bereiche der Werbefotografie. Eine angemessene und verkaufsfördernde Darstellung unterschiedlichster Waren und Güter erfordert neben einer entsprechenden Ausrüstung vor allen Dingen ein tiefgreifendes Wissen um Licht und Beleuchtung.
In diesem Buch geht der Produktfotograf Oliver Feld zum einen auf die theoretischen Aspekte wie die unterschiedlichen Lichtsituationen oder die Lichtquellen in einem Studio ein, er zeigt zum anderen aber auch an Beispielaufbauten, welche Effekte sich mit welcher Lichtführung erzeugen lassen.
Zuerst beschreibt der Autor die Möglichkeiten, die selbst das einfachste Equipment schon bietet: Allein mit Schreibtischlampe, Spiegel und Papier setzt er eine Gummiente ansprechend in Szene.
Durch eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungsbeispiele wie Food, Leder oder Chrom sowie einem Ausflug in die 360°-Fotografie werden anschließend die Anforderungen an Equipment und Fotograf immer weiter erhöht.
Mit diesem Lehrbuch wird unterhaltsam verdeutlicht, welche Vielfalt und welche Stolpersteine die professionelle Produktfotografie bereithalten kann.
Über den Autor:
Oliver Feld ist seit 25 Jahren professioneller Werbefotograf, zu dessen Schwerpunkt im Laufe der Zeit die Produktfotografie wurde. Nebenbei vermittelt er sein Wissen in Workshops und online unter www.die-produktfotografie.de.
Die Edition ProfiFoto:
Die Experten der Redaktion ProfiFoto und aus dem mitp-Verlag bündeln ihr Know-how und publizieren in Zusammenarbeit mit erfahrenen Autoren, die unmittelbar aus der Foto-Praxis kommen, eine einmalige Fachbuchreihe "made for professionals": Ergänzend und flankierend zum Magazin ProfiFoto bieten die mitp-Bücher der Edition ProfiFoto professionelles Wissen zum richtigen Umgang und zur effizienten Nutzung digitaler Fototechnik und Bildbearbeitung.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Professionelle Produktfotografie
Autoren/Herausgeber: Oliver Feld
Aus der Reihe: mitp Edition ProfiFoto
Ausgabe: 1., 2012

ISBN/EAN: 9783826650796

Seitenzahl: 200
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Oliver Feld ist Produktfotograf und schreibt vielgelesene Online-Tutorials zu diesem Thema.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht