Erweiterte
Suche ›

Prüfen und Wechseln von Bremsflüssigkeit (Unterweisung Kfz-Mechatroniker / -in)

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Kfz-Berufe, Note: gut, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Auszubildende ist 18 Jahre alt und hat die Realschule besucht, die er nach der 10. Klasse mit der Fachoberschulreife abgeschlossen hat. Seit 11.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Prüfen und Wechseln von Bremsflüssigkeit (Unterweisung Kfz-Mechatroniker / -in)
Autoren/Herausgeber: Marcel Sieg
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783638489164

Seitenzahl: 17
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Kfz-Berufe, Note: gut, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Auszubildende ist 18 Jahre alt und hat die Realschule besucht, die er nach der 10. Klasse mit der Fachoberschulreife abgeschlossen hat. Seit 11 Monaten wird er zum Kfz-Mechatroniker ausgebildet. In den letzten 11 Monaten seiner Ausbildungszeit hat er durch seine betriebliche und schulische Ausbildung bereits berufliche Grund- und Fachkenntnisse gesammelt. Im Betrieb hat er den Umgang mit verschiedenen Maschinen, Werkzeugen und Materialien und deren Verwendungsmöglichkeiten kennen und nutzen gelernt.
Der Auszubildende ist nach der Unterweisung in der Lage, selbstständig die Bremsflüssigkeit des Bremssystems zu prüfen und zu erneuern. Er lernt den Umgang mit Bremsflüssigkeit, um später auch Fehlerdiagnosen durchführen zu können. Außerdem soll der Auszubildende lernen, seinen Arbeitsplatz vorbereiten, sach- und fachgerecht mit Werkzeugen umgehen, Ordnung und Sauberkeit bei der Arbeit und am Arbeitsplatz beachten.
Neben der Darstellung der Lernziele enthält die Arbeit eine Beschreibung der Durchführung der Ausbildungseinheit anhand der erarbeitenden Lehrmethode. Zudem beinhaltet sie eine tabellarische Übersicht zur Durchführung der Ausbildungseinheit und eine tabellarisch, sowie eine bebilderte Übersicht der Ausbildungsmittel.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht