Erweiterte
Suche ›

Prüfungstrainer Elektrotechnik

Erst verstehen, dann bestehen

Springer Berlin,
E-Book ( PDF mit Adobe DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Der Band vermittelt die Inhalte des Elektrotechnik-Studiums, fokussiert auf eine überschaubare Anzahl von Prinzipien und Techniken. Studierende werden damit gezielt auf Fragen und Antworten in der mündlichen und schriftlichen Prüfung vorbereitet.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Prüfungstrainer Elektrotechnik
Autoren/Herausgeber: Martin Poppe
Ausgabe: 2012

ISBN/EAN: 9783642334955

Seitenzahl: 297
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Martin Poppe, Jahrgang 1956, promovierte 1981 in Physik an der University of Oxford und habilitierte 1986 über das Thema "Exclusive Hadron Production in Photon Photon Collisions" an der Universität Hamburg. Über die Stationen CERN und Robert Bosch GmbH gelangte er an die Fachhochschule Münster, wo er seit 1994 Elektronik und Rechnerarchitektur lehrt. Er ist Begründer des Ausbildungsnetzwerkes "European Engineering Programme" und war 2007-2009 Vorsitzender des VDE Rhein-Ruhr e.V. Seine Entwicklungsarbeiten wurden mit mehreren Innovationspreisen geehrt.Die im 'International Journal of Modern Physics A' 1986 erschienene Habilitationsschrift 'Exclusive Hadron Production in Two-Photon Reactions' ist ein noch heute regelmäßig zitiertes Standardwerk.

Dieses Buch bereitet gezielt auf eine Prüfung vor dem Bachelor-Abschluss vor. Es enthält Antworten auf Prüfungsfragen, Lösungsstrategien für Klausuraufgaben und Begründungen der wesentlichen Gesetze der Elektrotechnik und Elektronik.  Die Fragen sind nach Schwierigkeitsgrad geordnet. So können die Studierenden Lücken im eigenen Wissen finden und durch ein vertieftes Verständnis ersetzen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht