Erweiterte
Suche ›

Pubertät? - Super!

Ein Buch für uns!

Fischer, Karin,
Buch
8,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Wie fühle ich mich heute? Bin ich schwul oder lesbisch? Liebe ist das Schönste! In Andrea Buschs Buch finden Heranwachsende Antworten, die ihnen im Alltag helfen. Es macht jungen Menschen Mut, das Abenteuer des Lebens anzupacken. Den Erwachsenen vermittelt das Buch mehr Leichtigkeit im Umgang mit den geliebten Kindern. Die Autorin zeigt, dass Probleme der Jugendlichen mit Geduld und Liebe lösbar sind und dass wir alle gemeinsam die Pubertät als Start in ein erfülltes Leben lieben lernen können.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Pubertät? - Super!
Autoren/Herausgeber: Andrea Busch
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783895147388

Seitenzahl: 60
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 100 g
Sprache: Deutsch

Andrea Busch, 1947 in Wernigerode geboren, Abitur 1967, Studium der Romanistik, Biologie und Pädagogik in Münster, Heidelberg und Grenoble (1971 und 1972 1. und 2. Staatsexamen). 1972-1975 Schuldienst am Gymnasium Radolfzell, 1975-1980 Dozentin für Deutsch an der Hochschule in Abidjan/Elfenbeinküste, Unterrichtsverpflichtungen an Gymnasien und am Goethe-Institut, Tätigkeit als Bibliothekarin am Goethe-Institut, 1980-1982 im Schuldienst an der Realschule Überlingen, 1982-1986 Dozentin für Deutsch an der Hochschule in Bamako/Mali, Beginn mit Töpfern und Seidenmalerei, seit 1987 im Schuldienst an der Realschule in Schönaich, 1991 Beginn der Malerei mit zahlreichen Ausstellungen in Deutschland und New York. Während ihrer Berufstätigkeit führte die Autorin vielfach Projekte mit Schülern durch und konnte so immer wieder Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen sammeln.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht