Erweiterte
Suche ›

Pulsierendes Vietnam

Hautnah zwischen Tradition und Moderne

von
Steger, Beate,
DVD/Video
15,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mit dem eigenen Rad bzw. Rucksack und damit ganz nah an den Menschen bereiste Beate Steger den neuen asiatischen Stern am Reisehimmel, Vietnam: Hanoi - Halong Bucht - Sapa mit den Bergvölkern - der traditionelle Markt in Bac Ha - Parfüm Pagode - die Entmilitarisierte Zone und der Vietnamkrieg - die alte Kaiserstadt Hué - das beschauliche Hoi An - der Küstenort Nha Trang - Mui Ne - die Tunnel von Cu Chi - Ho-Chi-Minh-Stadt - Mekong Delta. Außerdem gibt die Referentin Einblicke in das Verkehrswesen, die leckere vietnamesische Küche, Religion sowie Landwirtschaft und Reisanbau. Erleben Sie eine atemberaubende Reise von Nord nach Süd durch ein pulsierendes Land mit seinen großartigen Menschen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Pulsierendes Vietnam
Weitere Mitwirkende: Beate Steger

ISBN/EAN: 4260155360039

Produktform: DVD-ROM
Sprache: Deutsch

Beate Steger, selbständige AV-Produzentin (AV = Audio Vision) seit 2002, war schon als Kind fasziniert von Abenteuern, fremden Welten und Menschen mit ihren unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen.
Nach ihrem Studium von Publizistik, Anthropologie und Filmwissenschaften an der Uni Mainz wollte sie sich selbständig machen, hatte aber noch keine Idee, was ihre Berufung sein könnte. Während sie bei einer großen Softwarefirma arbeitete, schmiedete sie mit ihrer Freundin Pläne für eine Weltreise. Vom 1. April 2001 bis März 2002 führte sie die „Weltreise mit Rad und Laptop“ durch acht Länder auf drei Kontinenten. Der Clou während dieser Reise war, dass sie ausschließlich digital fotografierte und live im Internet und in Form eines Newsletters von der Reise berichtete. Nach der Heimkehr wusste sie, was ich in Zukunft machen wollte: Reisen und darüber in Vorträgen und auf DVDs berichten. Dabei kann sie ihre Faszination von den neuen Medien wie digitale Fotografie und Film, umgesetzt in professionelle AV-Produktionen live oder vertont auf DVD, ideal mit ihrer Kreativität und Lebensfreude verbinden.
Ihr Ziel ist es, authentisch, humorvoll und herzerfrischend über wunderschöne Reisen zu berichten, den Zuschauern Spaß und Unterhaltung zu bescheren und die Lust zu wecken, die Welt vor unserer Haustür und auch weiter weg mit offenem Herzen zu erkunden. Ihr Motto ist langsames Reisen zu Fuss, Rad oder Kanu und dabei alle Sinne auf Empfang zu stellen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht