Erweiterte
Suche ›

Puma-Augen, Das verfluchte Ding und Der Reiter am Himmel

RADIOROPA Hörbuch Klassik Edition

RADIOROPA Hörbuch,
Hörbuch/Audio CD
8,95 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Ambrose Bierce, der vor allem durch "Des Teufels Wörterbuch" bekannt wurde und neben Edgar Allan Poe als Begründer der modernen Horror-Literatur gilt, hat neben politischen Satiren zahlreiche Geister- und auch Kriegsgeschichten geschrieben. So spielt die Kurzgeschichte "Der Reiter am Himmel" im Amerikanischen Bürgerkrieg. Ein junger Mann aus Virginia beschließt, für den Norden zu kämpfen. Doch plötzlich steht er seinem Vater, der für den Süden kämpft, gegenüber und muss sich entscheiden: Kann er seine Familie verraten und den Vater erschießen?

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Puma-Augen, Das verfluchte Ding und Der Reiter am Himmel
Autoren/Herausgeber: Ambrose Bierce
Weitere Mitwirkende: Julian Mehne
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783836803298

Seitenzahl: 1
Format: 12,5 x 14 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 90 g
Sprache: Deutsch

Ambrose Bierce (1842-1914) war ein amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Er führte ein abenteuerliches Leben, kämpfte im Bürgerkrieg, geriet in Gefangenschaft und wurde nach seiner Flucht einer der einflussreichsten Journalisten in San Francisco. 1914 verschwand Bierce während einer Reise in Mexiko und wurde wahrscheinlich erschossen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht