Erweiterte
Suche ›

Purpurschnecken

Sieben kurze Geschichten

Books on Demand,
Buch
5,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Thomas findet sich eines Sonntags in einem Kinderheim wieder. In den folgenden neun Jahren vergießt er niemals mehr so viele Tränen wie an diesem einen Tag.
Als vor einigen Jahren die Diskussion um die 'neue Unterschicht' aufkam, beschloss Thomas Wörner im Herbst 2006, mit der Niederschrift einzelner Rückblicke zu beginnen. Diese hat er im vorliegenden Büchlein zusammengetragen. Unter dem Schutz von Gleichmut und etwas Unschärfe gelang es dem Autor, einen Blick auf sein letztes Jahr zuhause und seine erste Zeit im Kinderheim zu wagen.
Sieben erhellende Kurzgeschichten –
mit Ihnen geteilt.
Die einzelnen Geschichten:
- Erster Weg
- Erster Mord
- Die Deportation
- Tränenmeer
- Kalter Flug
- Die Purpurschnecken
- Der Herrscher

Details
Autor

Titel: Purpurschnecken
Autoren/Herausgeber: Thomas Wörner
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783844812190

Seitenzahl: 80
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 94 g
Sprache: Deutsch

Thomas Wörner:
Im Jahre 1970 wird Thomas im Schwarzwald geboren. Sieben Jahre später findet er sich in einem Kinderheim wieder. Die folgenden neun Jahre prägen ihn nachhaltig. Thomas bekommt Möglichkeiten des kreativen Ausdrucks und bewahrt sich (bis heute) die Fähigkeit zur Tagträumerei. Er besucht neun Jahre lang die Ludwig-Haap-Schule und entgeht dem Schulstempel „Schule für Erziehungshilfe“ durch den Besuch einer weiterführende Schule. Hierzu bricht er die Ausbildung zum Maler und Lackierer ab. Es folgen zwei zu Ende gebrachte Ausbildungen die er mit seiner Aufstiegsqualifikation 'Medienfachwirt' abschließt.
Thomas Wörner zeigt der Öffentlichkeit immer wieder Stationen seines kreativen Schaffens. Auf insgesamt sechs Einzelausstellungen lässt er seine Mitmenschen an seinen Lebensthemen teilhaben und zeigt seine großformatigen Computergrafiken.
Mit vierzig wird der Schwabe „g‘scheit“ und so wendet sich Thomas Wörner nach seiner großen Lebenskrise glückswerteren Zielen zu. Er lernt das Handwerkszeug des Märchenerzählens und bildet sich zum Märchentherapeuten, Coach & Mentaltrainer weiter. Gleich einem Märchenhelden, fühlt Thomas angekommen zu sein.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht