Erweiterte
Suche ›

Quälgeist Tinnitus

CIP-Medien,
Taschenbuch
18,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein Ratgeber zum Umgang mit chronischen Ohr- und Kopfgeräuschen.
Der Umgang mit chronischen Ohrgeräuschen will gelernt sein. Dieses Buch wendet sich an Menschen, die sich vor ihrem Tinnitus gequält und beeinträchtigt fühlen.
Es ist hervorgegangen aus einer 16stündigen Gruppenbehandlung von chronisch tinnitusbetroffenen Patienten in einer stationären Einrichtung. Ihre Sorgen und Fragen, ihre Bedenken und Antworten bilden das Grundgerüst dieses kleinen Büchleins.
Der Autor will einerseits Grundinformationen rund um das Thema Ohrgeräusche liefern, die den heimsuchenden Störenfried Tinnitus etwas "menschlicher" erscheinen lassen.
Andererseits wird viel Wert darauf gelegt, dass der Tinnitus jenem grundlegenden Lebensparadox gehorcht, nach dem sich nur das verändern kann, das akzeptiert wird.
Jürgen Horn ist Facharzt für Psychotherapeutische Medizin und Psychiatrie. Er ist als Leitender Oberarzt in der Klinik Berus, Zentrum für Psychosomatik und Verhaltensmedizin, im Saarland tätig und betreut dort den Schwerpunkt Tinnitusbehandlung

Details
Schlagworte

Titel: Quälgeist Tinnitus
Autoren/Herausgeber: Jürgen Horn
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783932096396

Seitenzahl: 149
Format: 21 x 14,7 cm
Gewicht: 248 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht