Erweiterte
Suche ›

Quantum Mechanics Bd. 1

Volume 1

Wiley, J,
Buch
129,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Lehrbücher der Quantenmechanik gibt es viele. Nur dieses eine aber widmet sich ganz speziell der Trennung grundlegender quantenmechanischer Prinzipien von ihrer (historischen) Anwendung auf bestimmte Experimente - ein Thema, das vielen Studenten Schwierigkeiten bereitet. Nobelpreisträger Claude Cohen-Tannoudji und seine Kollegen legen hier 14 übersichtlich strukturierte, pädagogisch sinnvoll konzipierte Kapitel vor, die das Buch zu einem wahrhaft zeitlosen Lehrwerk machen. Empfohlen von zahlreichen Lesern und Dozenten!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Quantum Mechanics
Autoren/Herausgeber: Claude Cohen-Tannoudji, Bernard Diu, Frank Laloe
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9780471164333

Seitenzahl: 898
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 1,701 g
Sprache: Englisch

Claude Cohen-Tannoudji, 1933 in Constantine (Algerien) geboren, studierte an der École Normale Supérieure in Paris, wo er sich 1962 habilitierte. 1973 erfolgte die Aufnahme am Collège de France. Seit 1981 ist er Mitglied der Akademie der Wissenschaften. 1997 erhielt Claude Cohen-Tannoudji zusammen mit Steven Chu und William D. Phillips für Arbeiten zur Laserkühlung neutraler Atome den Nobelpreis für Physik. Anwendung findet diese Methode bei der Entwicklung präziser Atomuhren sowie für exakte Positionsbestimmungen und für die Weltraumnavigation. Heute arbeitet er am Laboratoire de Physique an der École Normale Supérieure.
Sein mit Bernard Diu und Franck Laloë geschriebenes Werk über Quantenmechanik gehört zu den Standardwerken auf diesem Gebiet und wird regelmäßig von Dozenten von QM-Vorlesungen empfohlen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht