Erweiterte
Suche ›

Quinta Eanna - Lebenswert(e)

spikinet,
Buch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieses Buch schildert tagebuchartig die dramatische Geschichte von Coco und Diana wie auch ähnlich gelagerter Schicksale. Verzweiflung und Hoffnung geben sich die Hand, doch der unerschütterliche Glaube von Karin und Peter an den Wert des Lebens hat letztlich immer obsiegt. Zweifler und Erlösungsgläubige mussten erkennen, dass es neben der Todesspritze noch andere Möglichkeiten gibt, einem Tier Leid zu ersparen, man muss es nur wollen.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Quinta Eanna - Lebenswert(e)
Autoren/Herausgeber: Semelink Karin
Aus der Reihe: Quinta Eanna
Ausgabe: 1., Band III der Quinta Eanna Reihe

ISBN/EAN: 9783946367024

Seitenzahl: 174
Format: 20 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 240 g
Sprache: Deutsch

Coco und Diana wurden mit nur einem halben Gehirn geboren und sofort in der Mülltonne entsorgt. Man hatte die beiden 2 Tage alten Hundebabys mit dem Kopf aufgeschlagen, wodurch Coco sich auch noch einen Schädelbruch zuzog. Eigentlich hatten die Beiden keine Überlebenschance. Mit der Unterstützung eines sehr renommierten Neurologen gelang es Karin und Peter, die beiden Welpchen aufzuziehen. Obwohl alle befragten Ärzte zur Spritze greifen wollten, war es genau dieser Neurologe, der die Chancen erkannte und den Beiden Mut machte. Nach umfangreicher Physiotherapie gelang es Karin und Peter, den Welpchen das Laufen beizubringen, sodass sie seit dem Alter von 6 Monaten ein ganz normales Leben im großen Rudel des Naturschutzprojektes führen können. Auch nach fast 8 Jahren hat sich daran nichts geändert.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht