Erweiterte
Suche ›

ROTZNASENROCK

KLECKS-VERLAG,
Taschenbuch
18,20 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Was ist Ihr ›Inselsong‹?
Nicht nur Antworten können das Leben verändern, sondern auch die richtigen Fragen zur richtigen Zeit. Warum kann man zum Beispiel mit einigen Erinnerungen seine Wohnung heizen, mit anderen nicht? Wie gefährlich ist Erdnussbutter wirklich und …
Was ist eigentlich ROTZNASENROCK?
ROTZNASENROCK ist nicht nur die Geschichte einer Band, den Monomaniacs, die seit Jahren kurz vor dem Durchbruch steht. Vor allem ist es ein Buch über … natürlich
Musik, Liebe, Freundschaft, das Erwachsenwerden, ein bisschen Harvey Keitel und ganz viel Benjamin Martin, der Ende der Neunziger seine wilden Jahre erlebt – oder das, was er dafür hält. Uneinsichtig krallt er sich an die Ausrede, jünger zu wirken als er tatsächlich ist, und auch dementsprechend handeln zu dürfen. Ist man Jugendlicher, solange man auf der Rückenlehne einer Bank sitzt?
Auch als er Julia und später dann Analea kennenlernt, steht er sich gekonnt und konsequent selbst im Weg. Das erklärt einem ja auch keiner … Da gibt es keine Songtexte, die einem da durch helfen. Die Steuerklärung machen und das Leben händeln, soll man einfach so können. Womöglich instinktiv. Veränderungen liefern Konsequenzen, Freundschaften werden strapaziert und brechen. Liebe wird zu Reife und Lederjacken werden zu Boss-Sakkos.
'Erst mal duschen.'
So beginnt Ron Hardt seinen Erstlingsroman. in dem der Held Benjamin erkennt, dass alles, was er sucht, die Veränderung selber ist. Er muss einen Schlussstrich unter sein bisheriges Treiben setzen und zwar allegro ma non troppo …

Details
Schlagworte
Autor

Titel: ROTZNASENROCK
Autoren/Herausgeber: Ron Hardt

ISBN/EAN: 9783944050614

Seitenzahl: 498
Format: 20 x 13 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 609 g
Sprache: Deutsch

Ron Hardt ist 1978 in Bad Honnef geboren und in der 3500 Seelen Gemeinde St. Katharinen aufgewachsen. Als gelernter Tischler wechselte er zwischenzeitlich das Genre und arbeitet derzeit als Regie-Assistent bei diversen TV- & Kinoproduktionen (Houston, Ostwind, Pettersson & Findus). Sein Debüt-Roman ist eine Hymne an seine Wahlheimat, die Neunziger und an das Leben als Musiker. Ron Hardt lebt inzwischen in Bonn.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht