Erweiterte
Suche ›

Rabenduft

Picus Verlag,
Buch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Rabe Franz steht am Morgen auf und riecht ihn sofort – den Rabenduft! Franz bedankt sich bei allem, was ihm an diesem Tag Wunderbares erscheint und passiert. Die Sonne, das Wasser, die Luft – alles bereitet ihm Freude.
Sein Bruder Kurt hingegen riecht gar nichts. Es ist doch alles wie immer, wieso soll man ständig 'Danke!' rufen? Nun – es kommt auf die Perspektive an, wie ihm Franz dann auf geschwisterliche Art beibringt …
Thomas Sautner erzählt eine frech-poetische Geschichte über alles Alltägliche, das das Schöne ausmacht – man muss es nur sehen und genießen können! Thomas Kriebaum gibt den Rabenbrüdern Gesicht und Charakter und ihrem Tag den nötigen Schwung.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Rabenduft
Autoren/Herausgeber: Thomas Sautner
Illustrator: Thomas Kriebaum
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783854521921

Seitenzahl: 40
Format: 23,5 x 20 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Thomas Sautner wurde 1970 in Gmünd geboren, heute lebt er als Autor in seiner Heimat, dem nördlichen Waldviertel, sowie in Wien. Neben zahlreichen Essays und Erzählungen erschienen im Picus Verlag seine Romane 'Fuchserde', 'Milchblume' und 2015 'Die Älteste'. 'Rabenduft' ist sein erstes Kinderbuch. www.thomas-sautner.at
Thomas Kriebaum, geboren 1968, lebt und arbeitet in Wien. Zeichnet Komisches für verschiedene Medien. Einige Publikationen, zuletzt 'Gustl – Die Parksaison ist eröffnet' (2015). 'Rabenduft' ist auch sein erstes Kinderbuch.
www.derkriebaum.at

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht