Erweiterte
Suche ›

Radioforschung

Konzepte, Instrumente und Ergebnisse aus der Praxis

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Alle hören Radio. Im Vergleich zu Fernsehen und Internet ist es jedoch ein unauffälliges Medium und wird von Öffentlichkeit und Werbung meist unterschätzt. Dem Radio gelingt es immer wieder, sich der veränderten Medienwelt und den Bedürfnissen der Hörer anzupassen. Dazu gibt die Medienforschung wichtige Impulse und zeigt Perspektiven auf. Im SDR entwickelten Psychologen und Soziologen als erste in Deutschland ein System kontinuierlicher Programm- und Publikumsforschung (SDR-Demometer). Ergebnisse und Schlußfolgerungen aus den letzten zehn Jahren werden hier erstmals dargestellt und vermitteln ein facettenreiches Bild vom beliebtesten Tagesmedium der Deutschen. Die Forschung belegt: Radio hat Zukunft, weil es lebendig, präzise und persönlich ist.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Radioforschung
Autoren/Herausgeber: Christa Lindner-Braun (Hrsg.)
Ausgabe: 1998

ISBN/EAN: 9783531132891
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 251
Format: 22,5 x 15,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 387 g
Sprache: Deutsch

Dr. Christa Lindner-Braun ist Professorin für Allgemeine Soziologie an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Arbeitsgebiete: Massenkommunikation, Abweichendes Verhalten und Suizidforschung, Sozialisation.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht