Erweiterte
Suche ›

Rätselvolle Gereimnisse

Hundert Rätsel für die Lehrerin/Lehrer aus dem Bereich der Natur. (Mit alphabetischem Lösungsverzeichnis)

jürgensendesign,
Taschenbuch
8,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Es sind hundert Rätselvolle Gereimnisse, die der Autor - selber als Lehrer in seiner aktiven Zeit tätig - von seinen Schülern im Laufe seiner Schulzeit abverlangt bekam. Nach dem ersten wollten sie immer weitere zum Lösen haben.
Nun wurden sie gesammelt und herausgebracht. Eine kleine Hilfe befindet sich auf dem letzten Blatt des Heftes: Dort sind alle Begriffe in alphabetischer Reihenfolge zu finden.
Bei der Gestaltung der Rätsel wurde genau darauf geachtet, ob das suchende Wort männlich, weiblich oder sächlich ist, oder etwa in der Mehrzahl steht.
Soll ein Erstes, Zweites oder gar Drittes gesucht werden, so handelt es sich um zusamengesetzte Worte, deren einzelne Teile eine selbständige Bedeutung haben können und deren Ganzes wieder ein neues Wort ergeben kann.
(Z.B. "Weg" und "Weiser" zu "Wegweiser"
Wird von einem und dem anderen bzw. von dem Bruder und der Schwester geschrieben, so sind gleichklingende Wörter mit jeweils verschiedener Bedeutrung zu suchen.
Wir wünschen allen Rätselfreunden ein munteres Aufspüren und frohes Finden der jeweiligen Lösungen.
Helmut Förster

Details
Schlagworte

Titel: Rätselvolle Gereimnisse
Autoren/Herausgeber: Helmut Förster
Ausgabe: 2. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783939240068

Seitenzahl: 101
Format: 24,5 x 16,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 210 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht