Erweiterte
Suche ›

Raffael malt die Grablegung Christi

Eine kunsthistorische Erinnerung

Bonobo Verlag,
Taschenbuch
21,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Raffaels 'Grablegung Christi' ist ein Meisterwerk. Er war 23 Jahre alt, als er es zu malen begann. Das toskanische Publikum hatte 1507 so etwas noch nie gesehen.
Dieses Buch zeichnet die verschiedenen Stationen der Entstehung der 'Grablegung Christi' von Raffael (1483–1520) nach. Anhand der Diskussion seiner Skizzenbücher zu diesem Gemälde wird erstmals die Möglichkeit eröffnet, den Weg von der ersten Idee bis zur Vollendung nachzuvollziehen.
Abgerundet wird diese kunsthistorische Studie durch eine biografische Einleitung, ein ausgewähltes Werkverzeichnis und ein Personenregister von Zeitgenossen, mit denen er es in seinem viel zu kurzen Leben zu tun hatte. Eine besondere Aufmerksamkeit wird auf die Anfänge der Meisterschaft Raffaels in Perugino und sein Verhältnis zu Piero della Francesca, den Begründer der Bologneser Schule der Malerei, gelegt.

Details
Schlagworte

Titel: Raffael malt die Grablegung Christi
Autoren/Herausgeber: Luca Mela
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783944886916

Seitenzahl: 152
Format: 190 x 130 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 165 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht