Erweiterte
Suche ›

Rainer Maria Rilke: Mystik und Künstlertum

Severus Verlag,
Buch
29,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„Es ist nun das Einzigartige der geistigen Gestalt Rainer Maria Rilkes, daß dieser Dichter in ebenso hohem Maße Künstler wie Mystiker ist, daß diese beiden, an sich entgegengesetzten seelischen Typen und Lebensformen in ihm sich kreuzen, ja organisch verschmelzen …“
Martin Kaubisch nähert sich in dieser Reflexion der Perspektive auf Rilke als Künstler und Mystiker. Nah an Rilkes Werk untersucht Kaubisch mystische Verweise in Rilkes Lyrik, seine zeitgeschichtliche Verbundenheit, sein Kunstverständnis und sein philosophisches Erbe. Mit kritischem Blick begleitet uns Kaubisch auf dem Weg zu einem tieferen Verständnis von Rilke als Künstler, Philosoph und Mystiker und eröffnet eine vielgestaltige Sicht auf sein Werk.

Details
Schlagworte

Titel: Rainer Maria Rilke: Mystik und Künstlertum
Autoren/Herausgeber: Martin Kaubisch

ISBN/EAN: 9783958010321

Seitenzahl: 66
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht