Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Rabbi Schlomo Jizchaki, Abk.: RaSchI (1044-1105), ist der jüdische Kommentator schlechthin. Er hat die Hebräische Bibel und den Talmud Wort für Wort erklärt. Elie Wiesel würdigt diesen 'Lehrer unserer Lehrer', charakterisiert seine Zeit und sein Werk, liefert eine Anthologie seiner Genesis-Kommentare und eine Auseinandersetzung mit seiner Reaktion auf den 'Holocaust' im 1. Kreuzzug. Ein ausführliches Glossar und ein Nachwort von Daniel Krochmalnik erleichtern den Lesern die Orientierung in diesem bedeutenden Werk Wiesels.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Raschi
Autoren/Herausgeber: Elie Wiesel
Übersetzer: Daniel Krochmalnik
Weitere Mitwirkende: Daniel Krochmalnik
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783451313363

Seitenzahl: 127
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 283 g
Sprache: Deutsch

Elie Wiesel, geb. 1928, wurde 1944 nach Auschwitz deportiert. Sein autobiografisches Erinnerungsbuch 'Die Nacht' (1958) wurde zu einem millionenfach verkauften Welterfolg. Seit 1978 ist Wiesel 'Professor of the Humanities' an der Universität Boston. Für sein literarisches Werk und seinen Kampf für Humanität wurde er hundertfach geehrt und ausgezeichnet. 1986 erhielt er den Friedensnobelpreis.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht