Erweiterte
Suche ›

Rasende, ruhende Zeit - Temps fou, temps doux

Gedichte - Poèmes

von
ETAINA-Verlag,
Taschenbuch
13,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Zeit ist mehr als die Geschwindigkeit der Kreisbewegung eines Uhrzeigers über dem Zifferblatt, mehr als die Schwingungen des Kristalls einer Quarzuhr, eines bestimmten Atoms der Atom-Uhr, mehr als das stete Hin- und Herschwingen einer Pendeluhr oder des wandernden Schattenzeigers einer Sonnenuhr.
Zeit ist gefüllt mit unwiederbringlichem Inhalt - sie gibt uns keine zweite Chance. Wir können sie weder beschleunigen noch festhalten - nur nutzen, sorgsam mit ihr umgehen.
Zu schnell, zu langsam, scheinbar nie passend, sicher nie genug - Zeit! Was bedeutet sie uns in einer schnelllebigen, hektischen Gesellschaft? Gelingt es uns, sie für uns zu verlangsamen, zu genießen, etwas aus ihr zu machen ?
Wie sich deutsch- und französischsprachige Lyrikerinnen und Lyriker des Themas angenommen haben, ist in dieser Anthologie nachzulesen. Einen Moment innehalten und diesen lebendigen, tiefgründigen und kraftvollen Gedanken folgen - dafür ist immer Zeit.

Details
Schlagworte

Titel: Rasende, ruhende Zeit - Temps fou, temps doux
Ausgabe: 1., Erstausgabe - Originalausgabe

ISBN/EAN: 9783981109788

Seitenzahl: 108
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 160 g
Sprache: Französisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht