Erweiterte
Suche ›

Raumfahrt - Ein zeitloses Phänomen?

Bohmeier, J,
Taschenbuch
19,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Bei allen Völkern dieser Erde findet man Überlieferungen über 'göttliche Kulturbringer'. Diese Leute, Wesen oder Götter, legten meist ein ausgesprochen menschliches Verhalten an den Tag. So zeugten sie mit den 'schönen Erdentöchtern' Kinder, denen sie auch einen Teil ihrer Kenntnisse vermittelten. Dies kann man durch zahlreiche Mythen in fast jeder Kultur nachvollziehen.
Ich gehe deshalb davon aus, dass die Menschheit bereits einmal über Raumfahrttechnik verfügte. Ich habe mich speziell nach Informationen umgesehen, die diese Frage betreffen und ich habe tatsächlich - zum Teil sehr eindeutige - Spuren gefunden, die für diese These sprechen.
Was wäre, wenn die Menschen irgendwann in der Vergangenheit tatsächlich schon auf verschiedenen Planeten gelebt hätten?
Und, - werden wir dies wieder tun? Wie weit und wie schnell werden wir 'unseren Weg zu den Sternen' gehen? 'Wer' und 'was' könnte uns daran hindern?
Wir sollten uns daher vielleicht ansehen, was in der Vergangenheit geschehen ist, um nicht die selben Fehler zu begehen. Die Geschichte lehrt zwar, dass wir nicht aus Fehlern lernen, aber man sollte nichts unversucht lassen, die Menschheit (vielleicht doch) vor dem gleichen jahrhundertealten, immer gleichen Schicksal zu bewahren.
Vielleicht gelingt es uns diesmal, uns endlich weiter zu entwickeln.
Das Potenzial dazu haben wir. Nutzen wir es!

Details
Schlagworte

Titel: Raumfahrt - Ein zeitloses Phänomen?
Autoren/Herausgeber: Patrizia Pfister

ISBN/EAN: 9783890943411

Seitenzahl: 302
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 407 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht