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Reale und mediale Produkterfahrungen

Analyse und Vergleich der Wirkungen von Experience- und Cross-Media-Marketingmaßnahmen

Buch
69,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Sandra Diehl analysiert mithilfe der Diary-Methode den allgemeinen Einfluss von medialen und realen Faktoren auf das Kaufentscheidungsverhalten. Des Weiteren untersucht sie anhand eines experimentellen Designs, ob und inwieweit Werbung spätere Produkterprobungen prägen kann bzw. ob Werbung in der Lage ist, nach einer realen Produkterfahrung noch einen Einfluss auf die Produkteinstellung der KonsumentInnen auszuüben. Die Autorin leitet umfangreiche strategische und operative Handlungsempfehlungen ab, die dazu beitragen, Cross-Media-Werbestrategien in Kombination mit realen Produkterfahrungen zu optimieren.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Reale und mediale Produkterfahrungen
Autoren/Herausgeber: Sandra Diehl
Aus der Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Ausgabe: 2010

ISBN/EAN: 9783834916815
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 435
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 660 g
Sprache: Deutsch

Prof. Dr. Sandra Diehl lehrt Medienmanagement an der Alpen-Adria Universität in Klagenfurt, Österreich. Sie promovierte und habilitierte bei Herrn Prof. (em.) Dr. Peter Weinberg am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken.

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