Erweiterte
Suche ›

Rechnungswesen für Kaufleute / Rechnungswesen für Kaufleute 2 - Aufgaben- und Lösungsfolien Bd. 2

Lizenzschlüssel zum Download

SKV,
Sonstiges Produkt
In Deutschland nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Die Aufgaben- und Lösungsfolien zum Lehrmittel 'Rechnungswesen für Kaufleute 2' unterstützen Lehrpersonen im Unterricht. Die Folien können mittels Lizenzschlüssel über das Bookshelf heruntergeladen werden. Der Lizenzschlüssel wird über ein Lizenzblatt geliefert.
Inhaltsübersicht
4. Teil – Ausgewählte Themen
- Abschreibungen
- Debitorenverluste und Delkredere
- Rechnungsabgrenzung (Transitorische Konten)
- Rückstellungen
- Lohnabrechnungen
- Wertschriften
- Immobilien
- Offenposten-Buchhaltung
5. Teil – Der Jahresabschluss
- Einzelunternehmung
- Aktiengesellschaft
- Bewertung und stille Reserven
6. Teil – Analyse
- Die Break-even-Analyse
- Die Bilanz- und Erfolgsanalyse
Die Lehrmittelreihe 'Rechnungswesen für Kaufleute' eignet sich für die kaufmännische Grundbildung sowie für die kaufmännische Berufsmaturität.

Details
Autor

Titel: Rechnungswesen für Kaufleute / Rechnungswesen für Kaufleute 2 - Aufgaben- und Lösungsfolien
Autoren/Herausgeber: Jürg Leimgruber, Urs Prochinig
Ausgabe: 2. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783286110267

Produktform: Digital
Sprache: Deutsch

Dr. Jürg Leimgruber schloss seine Studien an der Universität Zürich mit dem Doktorat ab. Er verfügt über die Abschlüsse als MBA (Master of Business Administration) und MASSHE (Master of Advanced Studies in Secondary and Higher Education).
Der Autor war langjähriges Mitglied der Schulleitung an der KV Business School. Zudem war er als Lehrbeauftragter an der Universität Zürich tätig. Nebst seiner wissenschaftlichen Tätigkeit als Autor zahlreicher Fachbücher ist er heute auch als Unternehmensberater tätig.
Dr. Urs Prochinig ist MBA (Master of Business Administration) und MASSHE (Master of Advanced Studies in Secondary and Higher Education).
Er betreut Mandate als Unternehmensberater, arbeitet als Dozent in der Erwachsenenbildung und engagiert sich als Aufgabenautor und als Mitglied verschiedener eidgenössischer Prüfungsgremien. Er ist durch zahlreiche auf Deutsch und Französisch erschienene Fachbücher bekannt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht