Erweiterte
Suche ›

Rehabilitation der oberen Extremität

Klinische Untersuchung und effektive Behandlungsstrategien

von
Springer Berlin,
Buch
49,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Im Praxisbuch für Physio- und Ergotherapeuten sind die Grundlagen für die Untersuchung und Behandlung der oberen Extremität bei orthopädischen/neurologischen Verletzungen und Pathologien umfassend dargestellt: von der Anatomie über Biomechanik, Wundheilungsphasen, Clinical Reasoning bis hin zur Bewertung von Assessment-Tools und Tests. Der Praxis-Teil bietet Anleitungen für Basisuntersuchung und Befundung. Behandlungskonzepte und Strategien der postoperativen Nachbehandlung werden beschrieben – jeweils illustriert mit Beispiel-Protokollen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Rehabilitation der oberen Extremität
Autoren/Herausgeber: Thilo Oliver Kromer (Hrsg.)
Ausgabe: 2013

ISBN/EAN: 9783642302619

Seitenzahl: 305
Format: 26 x 19,3 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 778 g
Sprache: Deutsch

Thilo Oliver Kromer ist Physiotherapeut seit 1993, Manualtherapeut (OMT) und Master of Musculoskeletal and Sports Physiotherapy (University of South Australia, Adelaide). Momentan absolviert er seinen PhD an der Universität Maastricht in den Niederlanden. Bis  Ende 2012 war er in eigener Praxis tätig. Als freier Dozent bietet er Seminare mit Schwerpunkt auf der Behandlung von Patienten mit muskuloskeletalen Beschwerden im Nacken-Schulter-Arm Bereich an. Seit 2013 arbeitet er als Dozent an der Fakultät für Therapiewissenschaften an der SRH Hochschule in Heidelberg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht