Erweiterte
Suche ›

Reise an den Ebro

Kirchheim, Jakob,
Buch
29,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Im Sommer 2013 unternahmen wir mit Freunden eine Reise zu den Erinnerungsorten der Schlacht am Ebro, die 1938 die Niederlage der spanischen Republik im Kampf gegen die aufständischen Truppen unter General Franco einleitete. Grund für diese Reise war auch ein persönlicher: Teresa, meine Frau, hat ihren Großvater mütterlicherseits nie kennengelernt. Er war im spanischen Bürgerkrieg als republikanischer Soldat gefallen, mutmaßlicherweise am Ebro. Man wusste nichts Genaues, in der Familie wurde aus verständlichen Gründen kaum darüber gesprochen. In der Franco-Zeit wurden die Anhänger der Republik und ihre Familien ermordet, verfolgt und diskriminiert.

Details
Schlagworte

Titel: Reise an den Ebro
Autoren/Herausgeber: Jakob Kirchheim
Illustrator: Jakob Kirchheim
Weitere Mitwirkende: Jakob Kirchheim
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783942847391

Seitenzahl: 68
Format: 21 x 30 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 402 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht