Erweiterte
Suche ›

Reise nach Italien

Hoffmann und Campe,
Buch
10,00 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Schönste aus Heines italienischen "Reisebildern"
"In Italien ist es ja so schön, das Leiden selbst ist hier so schön, in diesen gebrochenen Marmorpalazzos klingen die Seufzer viel romantischer." Heinrich Heine
"Vergnügen" ließ Heine unter "Reisezweck" in seinen Pass eintragen, als er im Jahr 1828 seine Reise durch den Norden Italiens antrat. Und "Vergnügen" bereiten die literarischen Schilderungen der Eindrücke, die er davon mitbrachte, noch heute. Mit dem scharfen Blick des Zeitsatirikers, aber auch mit dem träumerischen Sinn des Poeten lässt er uns das Sehnsuchtsland der Deutschen neu entdecken. Diese Auswahl aus Heines berühmten "Reisebildern" aus Italien zeigt seine originelle Sicht auf ein Land zwischen Tradition und Moderne, auf seine Kunst und seine Natur, seine Bewohner und nicht zuletzt auf die Menschen, die es bereisen.

Details
Schlagworte

Titel: Reise nach Italien
Autoren/Herausgeber: Heinrich Heine

ISBN/EAN: 9783455403220

Seitenzahl: 128
Format: 19,2 x 12,1 cm
Gewicht: 179 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht