Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

«Relax» ist ein Drogenroman, ein Flug durch ein Wochenende. Und es ist eine Liebesgeschichte: cool und komplett unmoralisch, schreiend komisch und doch wunderbar anrührend

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Relax
Autoren/Herausgeber: Alexa Hennig von Lange
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783906547244

Format: 14,1 x 12,7 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 70 g
Sprache: Deutsch

1973 in Hannover geboren, gewann Alexa Hennig von Lange bereits mit 13 Jahren den NDR-Wettbewerb „Kinder schreiben für Kinder“. 1997 erschien ihr Debütroman „Relax“, der sie auf Anhieb zu einer der erfolgreichsten Autorinnen ihrer Generation machte. Es folgten die Romane „Ich bin´s“ (1999), „Ich habe einfach Glück“ (2001) und Woher ich komme" (2003); außerdem veröffentlichte sie zahlreiche Erzählungen und verfaßte Theaterstücke, u.a. für die Volksbühne in Berlin und das Schauspielhaus Hannover. Im Herbst 2002 wurde Alexa Hennig von Lange mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Sie hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Berlin.

»Relax« ist ein Flug durch ein Wochenende, schnell geschnitten, mit rasanten Dialogen. Und es ist die gute, alte Liebesgeschichte zwischen Chris und Omek, die er »meine Kleine« nennt: naiv, komplett unmoralisch, schreiend komisch und wunderbar anrührend. Eine Story über Liebe und Sehnsucht zwischen München und Las Vegas. Alle sind auf der Suche anch dem Thrill, dem Glück der grossen Party ihres Lebens: die letzte Generation vor der Jahrtausendwende. Abfeiern ist angesagt - bis zum umfallen. Original.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht