Erweiterte
Suche ›

Religion für Atheisten

Vom Nutzen der Religion für das Leben

S. FISCHER,
Buch
21,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

»Ein wundersam subversiv gefährliches Buch« urteilte der amerikanische Presse über Alain de Bottons elegante Provokation, die zum Bestseller wurde. Was können wir von den Religionen lernen? Die Religion hat einen Reichtum an Dingen zu bieten, die uns helfen, das Leben einfacher und sinnvoller zu gestalten: eine Ethik, damit Gemeinschaften friedlich miteinander leben; sie erfand Malerei, Architektur und Musik, die uns zum Staunen bringen; sie tröstet uns bei Tod, Schmerz und Leiden. Wir können viel von den Religionen lernen, um unser säkulares Leben reicher zu machen: Alain de Botton zeigt uns wie.

Details
Schlagworte

Titel: Religion für Atheisten
Autoren/Herausgeber: Alain de Botton
Übersetzer: Anne Braun
Ausgabe: 5. Auflage

ISBN/EAN: 9783100463272
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 320
Format: 22 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 535 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht