Erweiterte
Suche ›

Rhetorik und Glaubwürdigkeit

Überzeugen durch eine neue Dialogkultur

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Wahrheit und Glaubwürdigkeit bilden die ethischen Fundamente für wirklich überzeugende Rhetorik. Anhand einer Reihe rhetorischer Erfahrungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft schildern sie die Voraussetzungen für eine neue Dialogkultur.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Rhetorik und Glaubwürdigkeit
Autoren/Herausgeber: Baldur Kirchner
Weitere Mitwirkende: Alexander Kirchner
Ausgabe: Softcover reprint of the original 1st ed. 1999

ISBN/EAN: 9783322907677
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 200
Format: 21,6 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 317 g
Sprache: Deutsch

Dr. Baldur Kirchner, Jahrgang 1939, studierte Philosophie, Katholische Theologie und Klassische Philologie an der Universität Tübingen. Seit 1972 ist er freier Dozent für Persönlichkeitsbildung. An seinen Seminaren für Führende zu Rhetorik, Dialektik, Ethik und Kontemplation haben bereits über 15.000 Teilnehmer teilgenommen. Alexander Kirchner, M.A., geboren 1969, studierte Politische Wissenschaft, Psychologie, Volkswirtschaft und Philosophie. Im Rahmen seiner Promotion an der Universität Augsburg beschäftigt er sich mit dem Thema Rhetorik und Politik. Nach mehrjähriger journalistischer Tätigkeit absolviert er eine Trainee-Ausbildung zum Dozenten für Rhetorik und Argumentation bei seinem Vater Baldur Kirchner im Seminarhaus Ettenbeuren.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht