Erweiterte
Suche ›

Richard Wittich Leben und Werk

Niestetal-Foto,
Buch
19,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In dem großformatigen Bildband werden auf unterhaltsame Weise Leben und Werk des Niestetaler Künstlers, Autoren und Heimatkundlers Richard Wittich, der am 29. August 2012 100 Jahre alt geworden wäre, beschrieben. 248 Illustrationen ergänzen den Text und zeigen Gemälde und Zeichnungen des Künstlers.

Details
Autor

Titel: Richard Wittich Leben und Werk
Autoren/Herausgeber: Volkmar Nockert
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783000389856

Seitenzahl: 260
Format: 28 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Richard Wittich wurde am 29. August 1912 in Kassel geboren und lebte von 1938 bis zu seinem Tod im Jahr 1981 in Sandershausen, seit 1. August 1972 Niestetal-Sandershausen. Von Beruf war er Dekorations- und Schriftenmaler. Als Autodidakt hat er sich die Fähigkeiten für seine Tätigkeit als Kunstmaler erworben. In vielen Zeichnungen und Gemälden hat er Landschaften sowie Stadt- und insbesondere Dorfansichten dargestellt. Neben allgemeinen Motiven zeigen seine Werke insbesondere Dörfer und Landschaften im Landkreis Kassel.
Richard Wittich war auch als Autor tätig und hat Bücher, Schriften und Aufsätze mit heimatkundlichen Themen verfasst. Außerdem hat er eine Freiluftausstellung in Oberweser-Gieselwerder mit Miniaturen vieler Mühlen und bekannter außerordentlicher Gebäude gegründet, in der heute über 60 Miniaturen von beispielsweise Mühlen, Kirchen, Rathäusern, Schlössern und historischen Gasthäusern zu sehen sind.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht