Erweiterte
Suche ›

Rocky und seine Bande, Bd. 6: Tim ist verliebt

Pfefferkorn-Verlag,
Buch
5,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung


Als Tim Sofia zum ersten Mal im Park während eines Gewitters erblickt, ist er fast wie vom Blitz getroffen. Sie ist ja so hübsch! Und Rocky hat nur noch Augen für ihre Hündin Kiki … Aber schon muss Sofia wieder weg und verliert dabei ihr Armband. Von diesem Tag an denkt Tim nur noch an sie. Er will sie wiedersehen und ihr das Armband zurückgeben. Wird es Tim gelingen, Sofia zu finden?
Die erste Liebe kommt mit voller Wucht. Egal, wie alt man ist. Ein Kind, das sich verliebt, wird mit neuen Gefühlen konfrontiert, die sich stark von jenen der Freundschaft unterscheiden. Und manchmal ist der Liebeskummer nicht weit … Die erste Liebe und die dazugehörigen Gefühle – wie man mit all dem umgeht, davon handelt diese Geschichte.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Rocky und seine Bande, Bd. 6: Tim ist verliebt
Autoren/Herausgeber: Stephan Valentin
Illustrator: Jean-Claude Gibert
Aus der Reihe: Rocky und seine Bande
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783944160146

Seitenzahl: 48
Format: 17 x 11,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 138 g
Sprache: Deutsch

Stephan Valentin hat Schauspiel und Psychologie studiert. Ehrenamtliche Einsätze führten ihn nach Bombay und an die Elfenbeinküste. Er führt eine kinderpsychologische Praxis in Paris und ist Autor von Elternratgebern und Romanen. Sein Werk "Vielfarben" wurde mit dem Bettina-von-Arnim-Preis ausgezeichnet. Der Illustrator Jean-Claude Gibert lebt in der Nähe von Paris und hat mehrere Jahre mit den Disney Studios zusammengearbeitet. Er hat zahlreiche Kinderbücher illustriert, insbesondere die französischen Titel der Kult-Kinderbuchreihe BABAR.
Beide Autoren erhielten für den dritten Band "Enzo hat Geburtstag" derselben Buchreihe den begehrten Kinderbuchpreis des internationalen Literaturfestivals "Prix Saint Maur en poche" in Frankreich und nahmen am Internationalen Comicfestival in Angoulême teil.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht