Erweiterte
Suche ›

Rodolfos Tapas

deutsch, Vol. 1

Books on Demand,
Buch
26,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Spezielle an Rodolfos Tapas-Rezeptebuch ist die sehr klare und einfache Beschreibung, von den Zutaten bis zur Zubereitung. Dank präziser Angaben zu Mengen, Zeiten und Zutaten kann jeder Kochbegeisterte die Tapas sozusagen garantiert zubereiten. Der Autor hat die Rezepte vielfach ausprobiert und dabei bis ins Detail dokumentiert und optimiert. Ein wichtiger Mehrwert des Buches liegt in der Vorstellung eines passenden spanischen Top-Weines zu jedem Rezept. Aus dem Keller des Autors und somit auch selbst getestet. Also alles authentisch.
Mehr Sein als Schein: Der praktische Nutzen liegt bei diesem Buch im Vordergrund. Es ist zum Kochen gemacht und nur für das. Deshalb ist es als kompaktes DIN A5 Ringbuch gebunden, damit es neben jedem Kochherd Platz hat. Und die 80 Seiten sind dick und abwischbar. Trotzdem sind alle 35 Rezepte vom Autor selbst bebildert.
Tapas sind typische kulinarische Spezialitäten aus Spanien. Sie haben eine lange Tradition und sind heute so beliebt wie nie. Deshalb werden sie auch ausserhalb Spaniens in der Gastronomie und im Privaten immer öfter zubereitet. Tapas sind Häppchen. Man kann sie, wie ursprünglich vorgesehen, als Vorspeise servieren. Oft werden sie aber heute als ganze, grosse Mahlzeit für möglichst viele Gäste gekocht.
Rodolfos Tapas sind alles traditionelle spanische Tapas aus den verschiedenen Regionen des Landes. Also einfach und spanisch bodenständig. Keine verrückten nouvelle cuisine Rezepte. Dafür mit originalen spanischen Zutaten, aber so ausgewählt, dass diese auch ausserhalb Spaniens im guten Supermarkt zu kaufen sind. Das Buch ist gegliedert in je 10 Tapas-Rezepte mit Fleisch, Fisch und Gemüse. Als Zugabe gibt es noch 5 Tapas-Saucen dazu.

Details
Autor

Titel: Rodolfos Tapas
Autoren/Herausgeber: Rolf Kuratle
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783735757579

Seitenzahl: 80
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Spiralgebunden
Gewicht: 264 g
Sprache: Deutsch

Rolf Kuratle:
Der Autor Rolf Kuratle ist Schweizer, hat aber auch spanische Vorfahren. Seit seiner Kindheit in den 1960er Jahren bereist er Spanien. Das Kochen spanischer Spezialitäten und vor allem von Tapas ist sein grosses Hobby. Ebenso das Sammeln und Geniessen grosser spanischer Weine. Beruflich ist er Ingenieur und Unternehmer. Eine andere Welt, in der er auch schon als Fachbuch-Autor aufgetreten ist.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht