Erweiterte
Suche ›

Rolf-Ein Stückchen Leben

Vom SS-Feiwilligen zum christlichen Jugendleiter 1925-1948. Eine autobiografische Erzählung

Ziethen, Harry,
Buch
10,10 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„Wir lebten in einem Siegestaumel. Die Jugend war hingerissen vom Schneid und Erfog der Soldaten.“ In dieser Stimmung meldet sich der 17-jährige Rolf an einem schönen Frühlingstag 1942 freiwillig zur Waffen-SS. Er hat Angst, nicht mehr dabei sein zu können, wenn Deutschland seine Feinde besiegt. Erst in der englischen Kriegsgefangenschaft beginnt er, seine Erlebnisse zu verarbeiten und umzudenken. Und so wird aus dem Freiwilligen der Waffen-SS ein christlicher Jugendleiter – eine Wende, wie sie tiefer kaum sein kann.

Details
Schlagworte

Titel: Rolf-Ein Stückchen Leben
Autoren/Herausgeber: Rudolf Kehrbein
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783938380291

Seitenzahl: 89
Format: 21,5 x 15,4 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 280 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht