Erweiterte
Suche ›

Rosie und die Künstler

Diogenes,
Taschenbuch
11,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Rosie ist schön, aber vulgär, flatterhaft, aber im Grunde aufrichtig und gutherzig. Und sie war die erste Frau des inzwischen hochberühmten Schriftstellers Driffield, der ›dunkle Punkt‹ in Driffields tadellosem viktorianischen Lebenslauf. Außerdem war sie die Geliebte von Willie Ashenden, eines anderen Schriftstellers, der sich nun im Auftrag von Driffields Biographen an jene wilden Jahre erinnern soll …

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Rosie und die Künstler
Autoren/Herausgeber: W. Somerset Maugham
Übersetzer: Claudia Schmölders, Hans Kauders
Aus der Reihe: detebe
Ausgabe: 10., Revised

ISBN/EAN: 9783257200867
Originaltitel: Cakes and Ale or The Skeleton in the Cupboard

Seitenzahl: 304
Format: 18 x 11,3 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 250 g
Sprache: Deutsch

W. Somerset Maugham, geboren 1874, war früh von der Literatur angezogen. Er studierte zunächst Medizin, übte den Arztberuf aber nicht aus. Nach anfänglichen Misserfolgen gelangte er als Bühnenautor bald zu großem Ruhm. Seine literarische Bekanntheit erreichte er jedoch als Romancier und Geschichtenerzähler. Zeitweise war er als britischer Geheimagent tätig. Er bereiste zahlreiche Länder, vor allem im Fernen Osten, dem Schauplatz vieler seiner Erzählungen, und starb 1965 in Cap Ferrat an der französischen Riviera.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht