Erweiterte
Suche ›

Rousseau

Der Roman vom Ursprung der Natur im Gehirn

Hanser, Carl,
Buch
23,50 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Rousseau ist weder eine Biographie im landläufigen noch eine Analyse im wissenschaftlichen Sinn, sondern eine Beschreibung des Lebens und Denkens Rousseaus im literarischen Sinne. Das Auffällige an diesem Philosophen hat Harig zum Anlaß genommen, seine eigenen Einsichten zu formulieren.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Rousseau
Autoren/Herausgeber: Ludwig Harig
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783446125025

Seitenzahl: 356
Format: 20,5 x 12,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 454 g
Sprache: Deutsch

Ludwig Harig wurde 1927 in Sulzbach im Saarland geboren und arbeitete seit 1950 als Volksschullehrer. Neben literarischen Texten und Übersetzungen brachte er Mitte der sechziger Jahre die Erfahrungen des experimentellen Autors ins ´Neue Hörspiel` ein und entwickelte sich zu einem der wichtigsten Erneuerer dieser Radiogattung. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Marburger Literaturpreis, dem Hörspielpreis der Kriegsblinden und 1994 mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht