Erweiterte
Suche ›

Rousseau

Eine Welt von Widerständen

Hanser, Carl,
Buch
39,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Er war der radikalste, widersprüchlichste und einflußreichste Geist des 18. Jahrhunderts am Vorabend der Französischen Revolution: Jean-Jacques Rousseau. Als freier Schriftsteller auf unsteter Wanderschaft, hat er seine Werke verfaßt: über den Ursprung der Ungleichheit und Unterdrückung des Menschen, eine demokratische Gesellschaft, den Ursprung der Sprachen, eine menschenwürdige Erziehung und Moral, eine neue Rechts- und Gesellschaftsordnung und seine Autobiographie Bekenntnisse. Starobinski schreibt hier brillant über den, den Nietzsche den »ersten modernen Menschen« genannt hat.

Details
Schlagworte

Titel: Rousseau
Autoren/Herausgeber: Jean Starobinski
Übersetzer: Ulrich Raulff

ISBN/EAN: 9783446142022
Originaltitel: Jean-Jaques Rousseau: La transparence et l`obstacle
Originalsprache: Französisch

Seitenzahl: 540
Format: 21 x 13,4 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 645 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht