Erweiterte
Suche ›
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

'Ich komme mit einem Schrei zur Welt. Im selben Moment wird mein Vater mit einem Stock niedergeschlagen, einem kräftigen Stock, aus einem alten, schweren Stück Eiche gedrechselt.'
Rudi Dutschke war eine Ikone der deutschen Studentenbewegung. Aber auch als Vater war er außergewöhnlich. In diesem Buch wagt sein Sohn Hosea eine sehr persönliche Annäherung. Er erzählt von seiner Zeit mit Rudi Dutschke, von der Trauer über dessen Tod und vom Versuch, seinen eigenen Weg zu finden.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Rudi und ich
Autoren/Herausgeber: Hosea Dutschke

ISBN/EAN: 9783548612386

Seitenzahl: 272
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Hosea Dutschke wurde 1968 in Berlin geboren. Nach dem Attentat auf seinen Vater zog die Familie erst nach Großbritannien und 1970 nach Dänemark. Er studierte u. a. Politologie an der FU Berlin und lebt heute mit seiner Familie als Verwaltungsdirektor für Pflege und Gesundheit in Aarhus, Dänemark.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht