Erweiterte
Suche ›

Rudolf Münger und sein Künstlerkreis

Schöne Welt im Kornhauskeller

Stämpfli Verlag,
Buch
34,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Maler und Zeichner Rudolf Münger feiert 2012 seinen 150. Geburtstag. Dieser Band führt in sein Leben und Werk ein und zeigt anhand der in der Burgerbibliothek erhaltenen Vorstudien, an welchen Quellen und Vorbildern er sich orientierte.
Rudolf Münger (1862–1929) war in der ganzen Schweiz für seine Wappenscheiben und Kirchenfenster, für seine Wandmalereien und Buchillustrationen bekannt und in seiner Vaterstadt so geschätzt, dass er 1924 von der Universität zum Ehrendoktor ernannt wurde.
1897 gewann Rudolf Münger den Wettbewerb zur Ausgestaltung des Kornhauskellers. Er porträtierte für die 31 Musikanten-Figuren in den Zwickelfeldern Berner Künstler aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Details
Schlagworte

Titel: Rudolf Münger und sein Künstlerkreis
Autoren/Herausgeber: Brigitte Bachmann-Geiser, Annelies Hüssy
Aus der Reihe: Passepartout
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783727212284

Seitenzahl: 128
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht