Erweiterte
Suche ›

Rückspiegelungen

JugendJahre 1935-1955

Buch
9,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Autor schildert als Zeitzeuge hautnah und intensiv eine mit allen Sinnen erlebte Jugendzeit – geprägt u. a. von der kleinstädtischen Umgebung mit ihren „Originalen“, den Schulerlebnissen, vielerlei Abenteuern und heute oft vergessenen Spielen. Seine „Erinnerungen mit und ohne Goldrand“ legen sozial- und kulturgeschichtliche Hintergründe der Unterschiede zwischen den Generationen von heute und vorgestern frei. Der anschaulich bebilderte Text regt dazu an, in den eigenen „Rückspiegel“ zu schauen und Vergessenes neu zu entdecken.

Details
Autor

Titel: Rückspiegelungen
Autoren/Herausgeber: Dieter Staacken
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783898766371

Seitenzahl: 104
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 230 g
Sprache: Deutsch

Dieter Staacken wurde 1935 in Oldenswort, Eiderstedt, geboren und ist in Garding aufgewachsen. Er studierte Kunst und Paläografie in Hannover, Hamburg und München und war Leiter des Fachseminars Bildende Kunst für Gymnasien am Staatlichen Studienseminar Hamburg. Seit 2002 besitzt er ein Atelier in Garding

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht