Erweiterte
Suche ›

Runde Geschichten um eckige Pannen

Stämpfli Verlag,
Buch
22,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

François Loeb begleitete TCS-Pannenhelfer zu Tag- und Nachtzeiten auf ihren Einsätzen. Auf diesen Fahrten erzählten sie ihm ihre eindrücklichsten Erlebnisse. Daraus sind zahlreiche menschlich anrührende Geschichten entstanden, die der Leserschaft eine bisher kaum bekannte Welt eröffnen.
Was hat es mit der Eselsstärke auf der Autobahn auf sich? Gelingt es dem gelben Engel, die Mutter des kleinen Jungen aus dem Spital zu holen? Und wie bekommt man einen Bienenschwarm aus einem Fahrzeug? Diese und viele andere Geschichten versprechen eine spannende Lektüre.
'Runde Geschichten um eckige Pannen', das sind erfundene Storys um wahre Begebenheiten.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Runde Geschichten um eckige Pannen
Autoren/Herausgeber: François Loeb
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783727211539

Seitenzahl: 176
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

François Loeb (*1940 in Bern), lic. oec., studierte an der Universität St. Gallen, 1975 bis 2005
leitete er das von seinem Urgrossvater gegründete Berner Warenhauses Loeb. Nach politischen
Mandaten in Gemeinde und Kanton sass er 1987 bis 1999 im Schweizer Nationalrat. Heute
lebt er im Schwarzwald, er schreibt und publiziert Kurzgeschichten und Erzählungen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht