Erweiterte
Suche ›

Rutzlibutz und Petulia

Monster Salad,
Buch
13,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieser Band ist bereits der dritte Rutzlibutz-Band. Wieder passieren abenteuerliche Dinge im kleinen Dorf Allwil und dem benachbarten Zauberwald. Auch der Zauberer Schwarznase ist wieder mit von der Partie. Doch die Hexe kommt ihm in die Quere. Und nicht nur sie!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Rutzlibutz und Petulia
Autoren/Herausgeber: Robert Camenzind
Illustrator: Vanessa Riecke
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783952389904

Seitenzahl: 36
Format: 21,5 x 28,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 380 g
Sprache: Deutsch

Die Abenteuer der Hexe Rutzlibutz gehen zurück auf Robert Camenzind, der sie sich in den Ferien ausgedacht und seinen Kindern erzählt hat. Damit sich seine Tochter, die mit gebrochenem Bein zu Hause das Bett hüten musste, die Geschichten auch anhören konnte, nahm er sie auf Band auf. 40 Jahre später holt sein Sohn, Stefan Camenzind, diese Aufnahmen wieder hervor. Er und Vanessa Riecke haben daraus nun wunderschön illustrierte Bilderbücher gemacht.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht